Häufig gestellte Fragen

Wir akzeptieren Visa & Mastercard Kredit- und Debitkarten.

Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie in Kürze eine E-Mail mit Ihrem Willkommenscode (bitte gedulden Sie sich bis zu 20 Minuten, bis die E-Mail Ihren Posteingang erreicht hat). Wenn Sie zur Kasse gehen, geben Sie den Code in das Feld Rabatt ein und klicken Sie auf Anwenden. Bitte beachten Sie, dass Rabattcodes nicht in Verbindung mit anderen Angeboten gültig sind. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an help@muckbootcompany.eu und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Es ist unser Anliegen, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Kurz nachdem Ihre Bestellung aufgegeben wurde, wird sie auch schon bearbeitet, und es kann sein, dass Sie die Bestellung nicht stornieren oder ändern können. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend unter unserer Kundenservice-Nummer +44(0)1452 886 201 und wir werden versuchen, sie abzufangen. Wenn wir nicht in der Lage sind, sie abzufangen, können Sie ungetragene Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware unter Verwendung der Ihrer Bestellung beiliegenden Rückgabeanleitung zurücksenden.

Wir bieten derzeit keinen Umtausch für Artikel an, die Sie für einen anderen Artikel oder eine andere Größe zurückgeben möchten. Wenn Sie ein anderes Paar bestellen oder die Größe Ihres Produkts ändern möchten, raten wir Ihnen, den Artikel an uns zurückzusenden und eine zusätzliche Bestellung aufzugeben, um Verzögerungen und Enttäuschungen zu vermeiden. Sobald wir Ihre Rücksendung in unserem Lager erhalten haben, gedulden Sie sich bitte bis zu 2 Wochen, damit die Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben werden kann. Die während Ihres Einkaufs entstandenen Lieferkosten können wir leider nicht gut schreiben.

Wenn Sie glauben, dass das Produkt, das Sie erhalten haben, fehlerhaft ist oder wenn Sie einen falschen Artikel/eine falsche Größe erhalten haben, kontaktieren Sie bitte help@muckbootcompany.eu bevor Sie Ihren Artikel zurücksenden, da wir die Versandkosten nicht gutschreiben können. Weitere Informationen zur Rücksendung eines fehlerhaften Produkts finden Sie auf unserer Rücksendungen & Umtauschs Seite.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, erfahren Sie zuerst alles über die neuesten Styles und Werbeaktionen, die auf www.muckbootcompany.eu

verfügbar sind.

Wenn Sie unseren Newsletter abbestellen möchten, können Sie sich auf folgende Weise abmelden: 1) Melden Sie sich über den Link am Ende der E-Mails, die wir Ihnen senden, ab, 2) Kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter help@muckbootcompany.eu und einer unserer Mitarbeiter hilft Ihnen gerne weiter.

ES IST ALLES EINE SACHE DES DESIGNS. ALLE MUCK® BOOTS SIND 100% WASSERDICHT, HALTEN FÜSSE AUCH BEI HARSCHEM WETTER UND SCHMUTZIGEN ARBEITSBEDINGUNGEN WARM, TROCKEN UND GESCHÜTZT. DAS GEHEIMNIS: Unsere exklusive, selbstisolierende, wasserdichte NEOPREN-Schalenkonstruktion. Das NEOPREN-Stiefelmaterial fungiert als "neutrales Medium" zwischen Innen- und Außentemperatur. Das von Natur aus leichte und sehr bequeme Material schützt Fuß und Unterschenkel bei Kälte und Nässe und hält sie warm, während Naturkautschuküberzüge als schützende Haut für den oberen Stiefel dienen. Der Schaft hat einen dreifach verstärkten Zehenbereich und einen vierfach verstärkten Fersenbereich. Die Laufsohle besteht aus abriebfestem Naturkautschuk. Der Gummi in den Stiefeln bleibt über Jahre hinweg flexibel.

TIPPS ZUM MESSEN

Messen Sie Ihre Füße regelmäßig, da sie sich im Laufe der Zeit in Form und Größe verändern können.

Verschiedene Stile verwenden bei der Herstellung unterschiedliche Leisten, daher kann die Größe mit einem neuen Stil im Laufe der Zeit variieren.

Füße sind dreidimensional, jedes Messgerät kann Ihre wahre Größe nur annähernd bestimmen.

Stiefel und Schuhe sind nur in ganzen Größen erhältlich, dehnen sich aber auf halbe Größen aus. Bei der Größenbestimmung wurde eine Zehenzugabe von 15 mm mit einberechnet. Für Herren, die eine Halbgröße haben, bestellen Sie die nächsthöhere Größe. Für Damen mit Halbgröße bestellen Sie die nächstkleinere Größe.

Viele unserer meistverkauften Stiefel werden für Herren und Damen hergestellt- wir nennen das Unisex-Größen. Damen sollten 1 Größe kleiner als die angegebene Herrengröße bestellen. Unsere Größentabellen helfen Ihnen, die perfekte Passform zu finden.

Herren Größentabelle Damen Größentabelle | Kinder Größentabelle

GUMMI-/NEOPREN-PRODUKTE

Die Gummischale und das Nylon-Obermaterial sind sehr haltbar, und Sie können dazu beitragen, die Lebensdauer Ihrer Stiefel zu verlängern, indem Sie das Gummi sauber und gepflegt halten.

Achten Sie darauf, Ihre Stiefel vor dem Imprägnieren mit milder Seife zu reinigen, insbesondere wenn sie mit Schmutz und Schlamm bedeckt sind. Trocknen Sie die Stiefel nicht in der Nähe einer Heizung.

Wir empfehlen die Verwendung von Wachspolitur oder Armor All® auf dem Gummi, damit die Stiefel gepflegt bleiben und irreparable Sonnenschäden vermieden werden. Die Sonne kann zum Ausbleichen, Abblättern, Reißen und Trocknen von Naturkautschuk führen. Es ist wichtig, die Stiefel regelmäßig zu pflegen.

Es wird nicht empfohlen, Imprägniermittel auf der Laufsohle zu verwenden. Dies kann dazu führen, dass sie bei Nässe oder Eisglätte glitschig wird.

Wenn Sie Ihre Stiefel nicht benutzen, lagern Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort, an dem sie nicht extremer Kälte, Hitze oder Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Lagern Sie die Stiefel immer aufrecht, falten und knittern Sie sie nicht.


LEDERPRODUKTE

Wir empfehlen, Lederprodukte mit einem feuchten Tuch zu reinigen und eine steife Schuhbürste zu verwenden, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen.

FAQ

We currently accept Visa & Mastercard credit and debit cards.

When you sign up, you will shortly receive an e-mail with your welcome code (please allow 20 minutes for the email to reach your inbox). When you reach checkout, enter the code into the Discount field and click Apply. Please note that discount codes are not valid in conjunction with any other offers. If you still have any issues, please contact help@muckbootcompany.eu and we will be happy to assist.

We are committed to getting your order processed and dispatched as soon as possible. Soon after your order is placed, it immediately goes into the fulfilment process and you may not be able to cancel or adjust the order. Please contact us immediately on our customer services number +44(0)1452 886 201 and we will attempt to intercept it. If we are unable to intercept it, you may return unworn products within 14 days from receipt of goods using the return instructions enclosed within your order.

We do not currently offer exchanges for items you wish to return for a different item or size. If you wish to order a different pair or change the size of your product, we advise that you return the item to us and place an additional order to avoid delay and disappointment. Once we receive your return in our warehouse, please allow 2 weeks for a refund to be credited to your account. We do not credit for delivery costs incurred during your purchase..

If you believe the product you received is faulty or if you've received an incorrect item/size, please contact help@muckbootcompany.eu before returning your item as we are unable to credit postage costs so please contact us and we will be happy to assist. For further information on returning a faulty product please refer to our Returns & Exchanges page..

If you subscribe to our newsletter, you will be the first to know about the latest styles and sales promotions available on www.muckbootcompany.eu

If you wish to unsubscribe to our newsletter, you can unsubscribe the following ways: 1) Unsubscribe using the link at the bottom of the emails we send to you, 2) Contact our customer service team at help@muckbootcompany.eu and one of our team members will be able to assist.

IT'S ALL IN THE DESIGN. ALL MUCK® BOOTS ARE 100% WATERPROOF KEEPING FEET WARM, DRY AND PROTECTED IN HARSH WEATHER AND MESSY WORKING CONDITIONS.THE SECRET:Our exclusive, self-insulating, waterproof NEOPRENE shell construction. The NEOPRENE bootie material acts as a "neutral medium" between inside and outside temperatures. Naturally lightweight, and very comfortable, the material keeps the foot and lower leg warm and protected in cold and wet conditions.Natural rubber overlays act as a protective skin for the upper bootie. The upper has a triple-reinforced toe area and quadruple-reinforced heel area. The outsole is made of high abrasion natural rubber. The rubber in the boots will stay flexible for years.

TIPS FOR MEASUREMENT

Measure your feet regularly as they can change shape and size over time.

Different styles use different lasts in construction, therefore sizing may vary with a new style.

Feet are 3-dimensional, any measuring device can only approximate your true size.

Boots and shoes are available in whole sizes only, but will stretch to fit half sizes. There is a 15mm toe allowance built into the sizing. For men who are a 1/2 size, order the next size up. For Women who are a 1/2 size order the next size down.

Many of our best selling boots are built for men and women- we call them unisex sizing. Women should order 1 size down from the men's size shown. Our size charts will help you find the perfect fit.

Men's Size Chart Women's Size Chart | Kids Size Chart

RUBBER/ NEOPRENE PRODUCTS

The rubber shell and nylon upper are very durable and you can help prolong the life of your boots by keeping the rubber clean and conditioned.

Ensure to clean your boots with mild soap before conditioning, especially if there is dirt and mud on them. Do not speed drying by putting them near a heater.

We would recommend using wax polish or Armor All® on the rubber to keep the boots nourished to prevent irreparable sun damage. The sun can cause fading, flaking, cracking, and drying of natural rubber. It is important to keep your boots conditioned regularly.

It is not recommended to use conditioners on the outsole area. This may cause it to become slick in wet or icy conditions.

When not in use, store your boots in a cool, dry area which is not located close to an area of extreme cold, heat or sunlight. Always store boots upright, don’t fold or crease them.


LEATHER PRODUCTS

We would recommend cleaning leather products with a damp cloth, and use a stiff shoe brush to remove stubborn dirt.